Jedermann-Sportgruppe im LBV Achern
gratuliert Otto Gallert zum Siebzigsten

"Mensch bleiben", das ist das geflügelte Wort, das den Acherner Otto Gallert durch sein Leben begleitete: Er feierte am 17. Oktober seinen Siebzigsten. Die Sportkameraden der Jedermann-Sportgruppe ließen ihren Mitstreiter bei der Zusammenkunft am vergangenen Dienstag hoch leben: Übungsleiter Manfred Walther gratulierte namens der Gemeinschaft.

Seit einen Vierteljahrhundert gehört Otto Gallert der Jedermannsportgruppe an. Lange Jahre war er Wegbegleiter von Schorsch Kerrn, mit dem er in Gemeinschaft mehrtägige Radtouren und Bergwanderungen unternahm. Otto war dabei und sorgte mit seinem trockenen Humor stets für Unterhaltung unterwegs. Der Geburtstagsjubilar ist in Oberachern geboren und verbrachte seine Kindheit und Schulzeit in Baden-Baden. Im Herzen ist er Acherner, deshalb zog es ihn wieder in die Hornisgrindestadt. In jungen Jahren hat er seine Frau Margret geheiratet. Stolz kann er sich als Familienoberhaupt bezeichnen: Zur Familie zählen drei Töchter, Schwiegersöhne, fünf Enkelkinder und zwei Urenkeln. Fast fünfzig Jahre stand er als Elektriker und Fernfahrer im Beruf. Auf den Straßen Europas kennt er sich aus und hat schnell eine Anekdote aus seiner Brummi-Zeit parat.

Bericht Peter Lorenz, Tel. 07841 / 681880