Guter Saisonabschluß in Kappelrodeck - Pech für Clara-Sophie Blättemann (03.10.2010, Kappelrodeck-Waldulm)

Athleten vom LBV in WaldulmAbgesehen von der Parkplatzsituation am Anfang war es ein richtig schöner Tag. Die Regenwolken vom Vortag verzogen sich mehr und mehr, die Sonne lachte aus vollem Bauche, von Minute zu Minute wurde es wärmer und die Laune stieg gen Himmelreich. So muß ein Wettkampftag sein.

Mit angereist waren für den Dreikampf Ruben Roos (M8), Jamie-Alexander Noack (M7), Jeremy Berger, Aron Roos, Marcel Wunsch (M10), Tristan Früh (M11), Janine Gerber (W10), Evelyn Baßler (W8) sowie für den Vierkampf René Otten und Philipp Hermann in der Altersklasse M15. Clara-Sophie Blättermann konnte leider verletzungsbedingt nicht antreten.

Die Leistungen waren durch die Bank weg ordentlich. Ruben wurde in seiner Alterskasse 10, Jamie und Jeremy 3, Marcel 7 und Tristan 8. Janine belegte eine sehr guten 5. Platz. Die beiden Großen waren wieder sehr gut in Form und belegten Platz 2 und 3. Das sind Plätze mit denen die Trainer zufrieden sind. Wichtig war es zu sehen, dass Ihre Schützliche gute Fortschritte im Jahr gemacht haben und dies kann man mit Fug und Recht behaupten. Nun geht es in die Hallensaison und hier kann nun in Ruhe an der Technik gefeilt werden, damit es im nächsten Jahr so gut weiter geht, wie es in diesem Jahr aufgehört hat.

Die Ergebnisliste für alle Wettkämpfe und Teilnehmer können Sie hier herunterladen.
(ErgebnisseKMK.pdf, 248kb)

 

3 Kreismeistertitel - sehr erfolgreiches Wochenende für den LBV (25.7.2010, Oberkirch)

Jeremy Berger ZieleinlaufNach dem knappen Zieleinlauf waren es bange Minuten für uns und unseren Läufer. Dann aber stand fest: Jeremy Berger ist der neue Kreismeister über 50m in der Altersklasse M10. Schon im Vorlauf deutete Jeremy mit 8,23s an, dass er heute große Ambitionen hat. Oder war es einfach die große Leichtigkeit, mit der er den Wettkampf anging, die ihm letzlich zum Sieg verhalf? Es bleibt sein Geheimnis. Auf dem Papier stehen Platz 1 und 7,95s, eine Hundertstel vor dem Zweitplatzierten Eric Siegel und 4 Hundertstel vor dem Dritten Niclas Rösch. Herzlichen Glückwunsch, lieber Jeremy!

Zuvor holte sich Jeremy ebenfalls den 1. Platz im Weitsprung. 3.88m im ersten Anlauf reichten aus, um die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen. Der Vorsprung betrug dabei beachtliche 15cm!

Ebenfalls sehr erfolgreich war Moritz Engster. In 2 Disziplinen gestartet und zwei mal auf dem Podest gestanden. Im Kugelstoßen mit 6,26m Zweiter und beim Speer mit 23,30m Kreismeister. Glückwunsch Moritz! Vom Pech verfolgt war heute leider Tristan Früh. Hatte er es als erster des Vorlaufes mit 8.06s noch in den Endlauf geschafft, verursachte er im entscheidenden Lauf 2 Fehlstarts und schied damit aus. Aber Kopf hoch Tristan, die Nerven haben schon oft jemandem einen Streich gespielt. Beim nächsten Mal klappts wieder.

Weitere Podestplatzierungen erreichen Sina Baro mit 1.35m im Hochspung W12 (Platz 2), Saskia Glaser im Hochsprung WJB mit 1.40m (Platz 2) und René Otten bei den 300m M15 in 40,89s (Platz 2). Einen besonderen Blick möchten wir auf unser jüngstes Mitglied werfen: Jamie-Alexander Noack: Er bestritt seinen ersten Wettkampf überhaupt und wurde im 1. Vorlauf 50m M8 Dritter mit einer Zeit von 9,64s. Er liess damit viele ältere Läufer hinter sich. Gäbe es einen Lauf M7 wäre er sogar erster gworden. Ebenfalls im Weitsprung. Hier schaffte er eine Weite von 2.67m und wurde im Klassement 12. Jamie-Alexander NoackAber auch hier sprang keiner aus dem Jahrgang 2003 weiter, als Jamie. Das läßt für das kommende Jahr hoffen, wenn Jamie offiziell in M8 startet. Ich als Papa bin natürlich sehr stolz darauf.

Wir möchten ebenfalls alle anderen Teilnehmer beglückwünschen, auch wenn sie es nicht aufs Treppchen geschafft haben. Aber auch ein 5. oder 7. Platz ist eine tolle Leistung, reden wir hier ja nicht von einem Schulsportfest. Wir waren auf einer Kreismeisterschaft. Also herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Die gesamten Ergebnisse findet ihr in der entsprechenden Rubrik hier auf der Homepage.

 

Kreismeisterschaften Hürden, Diskus, Speer in Freistett

Konkurrenzlos blieb am vergangenen Wochenende Philipp Herrmann bei den Hürdenläufen. Philipp Herrmann und Tamara DollMit einer neuen persönlichen Bestleistung absolvierte er die 80m Hürden in 12.02s und blieb 7/10s vor seinem Verfolger Thomas Bichel vom SV Freistett (12.74s). Über die 300m Hürden-Distanz erlief sich Philipp mit 43.79s ebenfalls die Goldmedaille. Hier war der Vorsprung auf seinen Konkurrenten Thomas Bichel (44.70s) fast eine Sekunde. Herzlichen Glückwunsch vom Trainer und dem LBV.

Tamara Doll startete bei den Speerwerfern außerhalb der Wertung und erreichte eine Weite von 25,38m, blieb damit aber unter ihren Möglichkeiten. So bleibt die Erinnerung an ein kleines und feines Sportfest sowie das Vorhaben, die guten technischen Fertigkeiten auszubauen und mit guten Leistungen zu untermauern. Alé hopp, Tamara!

 

Baden-Würrtembergische in Schutterwald lief glimpflich ab.

VorschauEindrücke aus dem Stadion in Schutterwald. Vor Ort waren das Kampfrichterteam um Michael Bürkle, Martin und seine Schützlinge sowie Kristina und René im Wettkampfbüro. Carolin Schmidt lief über die 200m eine glanzvolle 26,74 und wurde damit 6. in Baden-Württemberg! Über die 100m lief sie in den Vorläufen in 12,90s, in den Zwischenläufen nur noch 13,29s, somit blieb ihr der Einzug ins Finale leider verwehrt. 12,90s hätten im Finallauf für Platz 4 gereicht. Beim nächsten Mal klappts bestimmt, liebe Carolin.

Zur Galerie hier entlang -->
Zu den Ergebnissen hier entlang -->
(Weiterleitung zur Seite des LFV Schutterwald)