Das diesjährige Zeltlager der LG Ortneau Nord in Freistett

VorschauEs muß herrlich gewesen sein. 36°C, strahlend blauer Himmel, Wasser... sehr viel Wasser und jede Menge fröhliche Kinder und Jugendliche. Für die Erwachsenen war es alles andere als ein leichter Job, aber sie haben es gern getan. Gaby und ihr Team haben Sorge dafür getragen, dass über 100 Kinder 2 wunderschöne Tage im Freistetter Stadion verbringen konnten. Es gab viel Freiraum für jede kleine Seele. Es gab Essen und Getränke satt... Kuchen und natürlich am Abend eine Grillparty, die sich bis weit in die Nacht hinein zog. Bevor jedoch gefeiert werden konnte, waren die Kinder bei den DSMM Vorkämpfen der A, B und C-Schüler/-innen gefragt. Danach konnte jeder tun und lassen, was er wollte. Während sich die einen mit Wasserspielen vergnügten, hatten die anderen beim Fußballspiel ihren Spaß. Während die großen Mädels "Der Teufel trägt Prada" auf ihrem Unterwegskino anschauten, zog es die ein oder andere vor, lieber ein Sonnenbad zu nehmen und nebenbei ein Schwätzchen am Telefon zu halten. Abends unterhielt Michael Bürkle mit seinem Zauberprogramm die kleine, große Gesellschaft. In der Nacht bekam das Zelten im Freien noch einen abenteuerlichen Touch, als ein schweres Unwetter sämtliche Zelte vom Platz fegte. Passiert ist niemandem etwas, übernachtet wurde dann in den "Katakomben" des Stadions. Für jedem blieb nach dem Abbau am Sonntag ein unvergeßliches Wochenende und die Freude auf das kommende Jahr. Auch die Erwachsenen sind garantiert wieder mit von der Partie... wann muß darf man schon mal als Ü30 bis 5 Uhr morgens wach bleiben? Eben... so oft erlebt man das nicht mehr und deshalb wird es auch 2011 wieder ein Zeltlager geben.

Zur Galerie hier entlang -->